Lindy’s Desire XX war mein erstes Pferd. Meine Eltern kauften ihn mir 1989. Er war damals noch Hengst, sechsjährig und bis dahin recht erfolgreich im Galopprennsport unterwegs. In dem Stall, in dem er stand, hatte ich ein Pflegepony. Sein Name war Chico, ein kleiner Hengst, der ebenfalls in Rennen eingesetzt wurde.
Schon während Lindy’s noch aktiv bei Rennen startete verliebte sich meine Mutti in dieses Pferd. Als er sechsjährig dann aus dem Sport genommen werden sollte, war für meine Mutti klar, dass das unser neuer Familienzuwachs werden soll.
Also wurde er gekauft, kastriert und von da an Familienpferd. Wir wechselten den Stall, da meine Eltern wollten, dass ich mit dem Pferd gemeinsam weiter lernen kann.

Eigentlich wollte ich immer Springreiterin werden, leider machte er mir einen Strich durch die Rechnung. Während er zu Hause richtig gut sprang, endeten unsere Turnierstarts meistens schon bei Sprung eins.
Durch Zufall kam ich dann zum Dressurreiten, was ich eigentlich nie wollte. Meine damalige Trainerin und meine Mutti verpflichteten mich quasi zum ersten Dressurstart, den wir dann in der Klasse A gleich mit einer Wertnote von 6,2 auf dem dritten Platz beendeten.

Von diesem Zeitpunkt an war mein Dressurfieber entfacht. Aber meine Trainerin machte uns klar, dass ich mit Lindy’s nicht wirklich weiterkommen könnte und ein anderes Pferd angeschafft werden müsse. So verkauften wir Lindy’s, da wir uns keine zwei Pferde leisten konnten.
Er wechselte danach öfters die Besitzer, sodass ich ihn leider aus den Augen verloren habe. Ich habe dann aber erfahren, dass er sehr krank war und letztendlich im Alter von 16 Jahren während eines Ausrittes starb. Allerdings habe ich erfahren, dass er es bei seiner letzten Besitzerin sehr gut gehabt hat und sie sich aufopferungsvoll um ihn gekümmert hat.
Er wird ewig einen Platz in meinem Herzen haben.

 

Lindy's Bilder