Foto: Petra Kerschbaum

Ich wurde 1980 geboren. Mit 8 Jahren konnte ich meine Eltern überreden, mir Reitunterricht zu ermöglichen. Ein Jahr später folgte schon das ersten eigene Pferd.
Aus einem Pferd wurden zwei, dann drei,........ das Reiten war bald nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.

Während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre verdiente ich mir nebenbei mein Geld mit Reitunterricht. In dieser Zeit machte ich auch die Ausbildung zum staatlich geprüften Reitinstruktor.

Doch bis ich hauptberuflich in die Reiterei wechselte verging noch sehr viel Zeit.
Sowohl ein abgeschlossenes BWL Studium als auch ein Bachelor of Education im Bereich Hauptschullehramt Mathematik und Biologie standen noch vor dem Wunsch hauptberuflich zu reiten und zu unterrichten.

Seit 2013 bin ich nun freiberuflich im Pferdesport tätig und biete sowohl Reitunterricht als auch Beritt an.
Meine Haupttätigkeit findet sich hierbei auf der wunderschönen Reitanlage der CRG Tirol, wo ich auch meine eigenen Pferde stehen habe.

Sofern es die Zeit zulässt, fahre ich auch noch in andere, in der Umgebung liegende Ställe, um dort zu unterrichten.

Viele Menschen träumen davon, das Hobby zum Beruf zu machen - ich habe es gewagt und noch keinen Tag bereut. Solange es so viel Spaß macht wie im Moment, werde ich wohl auch noch viele Jahre der Reiterei als tägliche Hauptbeschäftigung treu bleiben.