Colourful Life

Colourful Life entdeckten wir auf der 39. Elite - Fohlen - und Zuchtstuten - Auktion in Verden.

Ein genauerer Blick auf des Pedigree lohnt sich in diesem Fall - jedoch nicht wegen der sehr interessanten Abstammung "Christ - Le Charmeur E - Memelruf/T - vielmehr der Blick auf die Mutterlinie war für uns sehr interessant.
Es kommt vermutlich nicht so oft vor, dass man seinen eigenen Vor- und Zunamen in einer Zeile in der Abstammung eines Pferdes lesen kann. Dann auch noch ein richtig buntes, schickes Fohlen mit ansprechenden Bewegungen - die Entscheidung für dieses Pferd fiel nicht schwer.

Colourful Life wuchs in der Nähe von Augsburg auf.
Mitte Juni 2016 holten wir ihn aus seiner Herde und brachten ihn zu Michael Pobitzer nach Schärding. Dort wurde er behutsam angeritten und auf die Körung vorbereitet.
Anfang November 2016 wurde er auf der Vorauswahl für die süddeutschen Hengsttage präsentiert und erhielt die Zulassung zur Körung.
Ende Januar 2017 wird er dann erneut auf der Hauptkörung in München vorgestellt.