B-Wurf vom 14.02.2007

Die Milchbar ist eröffnet! Erschöpft, aber glücklich und alle sind wohlauf.

Die Rasselbande

Biet vom Schurkenhof kam um 8.15 Uhr zur Welt. Es ist ein Rüde in der Farbe tricolor und wog bei der Geburt 410 Gramm. Er soll in Landeck dem Hüten nachgehen.
Banathan vom Schurkenhof kam um 9.35 Uhr zur Welt. Es ist ein Rüde in der Farbe schwarz/weiß und wog bei der Geburt 370 Gramm. Er wird bei einer Familie in Innsbruck leben.
Ben vom Schurkenhof kam um 9.41 Uhr zur Welt. Es ist ein Rüde in der Farbe scharz/weiß und wog bei der Geburt 388 Gramm. Auch er wird in Tarrenz aufwachsen.
Bandit, das "Wuzerl" vom Schurkenhof kam um 9.56 Uhr zur Welt. Es ist ein Rüde in der Farbe schwarz/weiß und wog bei der Geburt 180 Gramm, er holt aber auf. Er wird bei uns bleiben und mit seiner Mama den Reitstall unsicher machen.
Blessy vom Schurkenhof kam um 10.38 Uhr zur Welt. Es ist eine Hündin in der Farbe scharz/weiß und wog bei der Geburt 330 Gramm. Sie wird in Tarrenz dem Hüten nachgehen.
Batu vom Schurkenhof kam um 12.58 Uhr zur Welt. Es ist ein Rüde in der Farbe tricolor und wog bei der Geburt 416 Gramm. Er wird bei einer Familie im Pitztal einziehen.
Bakira vom Schurkenhof kam um 14.30 Uhr zur Welt. Es ist eine Hündin in der Farbe schwarz/weiß und wog bei der Geburt 390 Gramm. Sie hat nun schon neue Besitzer in Oberösterreich gefunden.

13-15.04.2007 -Abschied von der Rasselbande

Dieses Wochenende war es nun so weit - die Zeit des Abschieds war gekommen. Den Anfang machten Banathan und Bakira, die bereits am Freitag in ihr neues Heim aufbrachen.

Am Samstag folgten ihnen dann Batu, Ben und Biet.

Heute, Sonntag, wurde nun auch noch Blessy von ihrem neuen Besitzer mit seinem elfjährigen Border Collie Rüden Andy abgeholt.

Nun ist es still geworden im Schurkenhof, nur der kleine Bandit, der ja bei uns bleiben wird, tollt mit seiner Mami durch den Garten. Für uns steht nun das große Putzen an. Wir werden versuchen, das Haus wieder annähernd in den Urzustand zurück zu versetzen und alle Schäden zu beseitigen ;-))

Ein bißchen traurig sind wir schon, die kleinen Racker sind uns in den zwei Monaten natürlich ans Herz gewachsen.

Für unsere Glory war dies der letzte Wurf...........

07.04.2007

Heute haben wir die Fotos bekommen, die die Frau Fotografin von uns gemacht hat.
Hier seht Ihr eine kleine Auswahl davon.

Den Schriftzug müsst Ihr entschuldigen, aber da diese Fotos von einem Profi gemacht wurden, sind sie nicht zur allgemeinen Bereicherung des Internets gedacht.

05.04.2007

Heute stand eine aufregende Fotosession auf dem Programm.
Tier- und Naturfotografin Dr. Alessandra Sarti kam vorbei, um uns beim spielen und toben in allen möglichen und unmöglichen Situationen abzulichten.
Sie hatte ganz viele Spielsachen für uns mit dabei, das war richtig spannend!
Wir freuen uns schon auf die Bilder!

Unser jetziges Frauchen hat, wie Ihr seht, auch ein wenig mitgeknippst.

02.04.2007

Unser cooler Bruder Ayk aus Walchsee war heute mit seinem Frauchen bei uns zu Besuch.
Er war total lieb zu uns und hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen - er ist wirklich ein Schatz!
Und hübsch ist er! Vielleicht werden wir ja auch mal so schön ;-)

 

01.04.2007

Heute hatten wir Besuch aus Lana/Südtirol. Eine Freundin von unserem jetzigen Frauchen kam mit ihren zwei Border Collies "Ziva" und "Scott" auf Besuch. Ziva und Scott sind auch ganz dicke Freunde von unserer Mama.
Scott musste im Auto warten, weil wir ihm noch zu klein sind und er uns deshalb nicht wirklich mag. Aber die coole Ziva ist wild mit uns durch den Garten geflitzt und hat mit unserer Mami gemeinsam ein paar Kunststücke gezeigt.
Unsere Mama kann zwar nicht ganz so viel, wie die coole Ziva, aber "Hase" und "man" klappten ganz gut gemeinsam.
Ihr könnt die Zwei ja mal auf ihrer Homepage besuchen, und einen dicken, fetten Pfotenabdruck im Gästebuch hinterlassen!!! Hier gehts zur Homepage......

31.03.2007

Aufregende Tage liegen hinter uns!
Zuerst einmal müssen wir von unserer Augenuntersuchung berichten, zu der wir vor zwei Tagen verpflichtet wurden.
Eine sehr anstrengende Reise nach Rosenheim stand auf dem Programm, die wir aber alle gut überstanden haben. Die Augenuntersuchung hat uns natürlich keinen Spaß gemacht, aber Wehren war sinnlos. Natürlich sind wir alle CEA/PRA frei.

Zwei Tage davor war schon so ein komischer Mann namens Tierarzt da, der uns ein komisches Ding in den Hals gespritzt hat - unsere Mami hat uns erklärt, dass man dieses Ding "Chip" nennt. Auch das haben wir überstanden.

Diese Menschen haben aber auch komische Einfälle.... da haben sie uns doch vor ungefähr zwei Wochen so ein weißes Zeug in den Mund gespritzt und irgendwas vom Entwurmen geredet - diese Zweibeiner haben schon eigenartige Einfälle.....

 

28.03.2007

Ausflug in den Garten

Biet vom Schurkenhof

Banathan vom Schurkenhof

Bandit, das "Wuzerl" vom Schurkenhof

Ben vom Schurkenhof

Blessy vom Schurkenhof

Batu vom Schurkenhof

Bakira vom Schurkenhof

26.03.2007

Heute war unser cooler Bruder Ashley zu Besuch und hat mit uns und unserer Mami gespielt - das war lustig!

22.03.2007 - Freunde zu Besuch

Heute bekamen wir Besuch von unseren Freunden:
Tanja mit Sohnemann Mäxle - Urdeutsche Wahltirolerin, die mittlerweile in die Schweiz geflohen ist und Claudia aus Wattens.
Da war ganz schön Stimmung in der Bude!

 
Erste Berührungsängste werden überwunden.
Und wir erinnern uns: Auch letztes Jahr waren sie schon zu Besuch bei uns! Gewachsen, der kleine, große Mäxle!
Bussi geben!!
Banathan und Batu erforschen den kleinen Mäxle

17.03.2007

Heute war ein besonderer Tag für uns.
Unsere Schwester Amy aus Thaur und unsere Schwester Ayla aus Salzburg haben uns und unsere Mami besucht.

Wenn ich ganz brav meine Milch trinke, dann werde ich vielleicht auch mal so groß!!
Und du willst mal ein Hund werden? Haha, du bist ein lustiges Kerlchen!!!
Wieso hat meine Schwester denn hier keine Milchbar?? Komisch!!!

14.03.2007 - Heute haben wir Monatstag!!!

Heute ist es einen Monat her, dass wir aus unserer Mami rausgepurzelt sind.....
Könnt Ihr euch noch erinnern, wie wir damals ausgeschaut haben? Wie kleine Maulwürfe.

Das ist noch gar nicht lange her, doch nun erkennt man schon, dass wir mal richtige Hunde werden.

 

12.03.2007

Alle Babys können nun auch hören, die kleinen, spitzen Zähne sind auch schon bei fast allen da.
Vor einigen Tagen sind sie nun in das Welpenzimmer umgezogen, in dem sie toben, spielen, kämpfen und rennen können.

08.03.2007

Jetzt sind wir schon so groß, dass wir schon ganz alleine trinken können....
 
.....wobei so ein Milchbad ja auch seeehhr gesund sein soll!
Und immer auf unseren Kleinen!

02.03.2007

Nun ist es soweit - alle Hundebabys können sehen, was um sie herum passiert. Unser Kleinster hatte bereits am Samstag als Erster die Augen offen. In den Tagen darauf folgten ihm die Anderen. Seither verläuft die Entwicklung der kleinen Racker rasend schnell. Sie können sich mittlerweile schon etwas wackelig auf den Beinen halten, sie spielen auch schon miteinander. Letzte Nacht gelang einem Welpen die Flucht aus der Wurfkiste, er wurde jedoch an der Milchbar wiedergefunden.

24.02.2007

16.02.2007

Ultraschall- und Röntgenbilder

Und, erkennt ihr schon was?
Beim Tierarzt konnten wir an den markierten Stellen die jeweiligen Köpfe erkennen
Das werden mal erwachsene Hunde!!!
Wir sind ja schon soooooo gespannt!!!